Farbenfroh und fröhlich zeigten sich die rund 70 Kinder und Jugendlichen … Bilder zvg
Farbenfroh und fröhlich zeigten sich die rund 70 Kinder und Jugendlichen … Bilder zvg
… aber auch athletisch in klassischem Schwarz. Bilder zvg
… aber auch athletisch in klassischem Schwarz. Bilder zvg

Bühne

Musik

Tanzen quer durch alle Kantone

Die Jazztanz- und Hip-Hop-Gruppen der Musik- und Kunstschule Lachen-Altendorf boten am Wochenende besondere Aufführungen – nämlich «Swissmade». Marina Vogel und Andrea Kormann rissen die 70 Kinder und Jugendlichen durch ihre Begeisterung mit.

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Mehrzweckhalle Altendorf in einen tanzenden Reiseführer durch die Schweiz. Die Jazztanz- und Hip-Hop-Gruppen der Musik- und Kunstschule Lachen-Altendorf boten nämlich an drei Vorführungen je ein energiegeladenes und mitreissendes Programm. Rund 70 Kinder und Jugendliche zeigten unter der Leitung von Marina Vogel und Andrea Kormann ihr tänzerisches Können mit tollen Choreographien.

Mit viel Engagement aller


Dabei wurden mit viel Ehrgeiz, Energie, Eleganz und Rhythmus tänzerisch die verschiedenen Kantone der Schweiz präsentiert. Sei dies Musik von DJ Bobo, Gotthard, Gölä, Plüsch, Stress, Loco Escrito oder Schweizer Hits wie «Ewigi Liebi», je nach Reisekanton wurde die passende Musik gewählt. Auch die Kostüme, Bilder und Belichtung waren dazu immer perfekt abgestimmt. Andrea Kormann investierte Stunden, um Musik zu schneiden oder Kostüme zu schneidern. Selbst die Kulisse war von Hand gemacht und zeigte unsere Heimat.

Lust, wieder aufzutreten


Die Idee, eine Reise durch die Schweiz zu zeigen, reifte über die letzten Jahre allmählich heran. Man spürte förmlich die Lust, wieder auftreten zu können, zu präsentieren und das Publikum auf eine spezielle «Swissmade»- Reise mitnehmen zu dürfen. Für die Kinder sowie die beiden Tanzlehrpersonen war es nach der coronabedingten Pause ein einmaliges Erlebnis, endlich wieder vor vielen begeisterten Gästen auftreten zu dürfen.

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / eing

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Bühne
  • Musik

Publiziert am

21.02.2023

Webcode

www.schwyzkultur.ch/URA6tx