Über 1300 Kinder und deren Eltern lauschten gestern gespannt den Worten von Andrew Bond und sangen seine Lieder Wort für Wort mit. (Bild: Silvia Gisler)
Über 1300 Kinder und deren Eltern lauschten gestern gespannt den Worten von Andrew Bond und sangen seine Lieder Wort für Wort mit. (Bild: Silvia Gisler)

Bühne

Weltpremiere mit Kabi

An den gestrigen Kabi-Anlässen in der Buechberghalle ging es hoch zu und her. Andrew Bond und der knuddlig-weiche Kabi begeisterten die Kinder.

«Heute feiern wir eine Weltpremiere», verkündete Cornelia Marty, Marketingleiterin der Kabi-Anlässe der Schwyzer Kantonalbank. «Gleich zu Beginn spielen wir nämlich den neuen Kabi-Song von Padi Bernhard ab», verriet sie weiter. Am Ende der Veranstaltung wurde den Kindern der Song auf CD gebrannt überreicht.

Ein Verkleidungskünstler

Absoluter Höhepunkt des Nachmittags war aber der Auftritt von Sänger und Erzähler Andrew Bond. Gemeinsam mit den Kindern sang er die fröhlichsten Kinderlieder, scherzte mit ihnen, nahm sie mit in die «Gspänster-Stund» und liess sie teilhaben an seinem Lieblingshobby, dem Verkleiden. Über 1300 Kinder hingen während den beiden Vorstellungen an Bonds Lippen, tanzten und sangen, lachten und turnten. Und immer wieder schrien sie ihm begeistert Antworten auf seine Fragen zu. Es ist wohl nicht gelogen, wenn man sagt, dass am gestrigen Kabi-Anlass in Wangen viele Kinder- und Elternherzen vor Glück schneller schlugen.

Weitere Infos

- www.andrewbond.ch

- www.szkb.ch



March-Anzeiger und Höfner Volksblatt

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

04.11.2010

Webcode

schwyzkultur.ch/xk1dfG