Die Posaunengruppe der Roof Groove Big Band am Summer Night Concert im Restaurant «Golfpark» in Nuolen. Bild Paul Diethelm
Die Posaunengruppe der Roof Groove Big Band am Summer Night Concert im Restaurant «Golfpark» in Nuolen. Bild Paul Diethelm

Musik

Roof Groove Big Band bot musikalischen Genuss

Rund 30 junge Musiker der Roof Groove Big Band Musikschule Region Obermarch führten die zahlreich erschienenen Konzertbesucher im Restaurant «Golfpark» in die Klangwelt des Jazz.

Es sei gleich vorweggenommen, das diesjährige Summer Night Concert von den rund 30 Jungmusikern der Roof Groove Big Band der Musikschule Region Obermarch war ein Genuss sondergleichen. Bandleader Edgar Schmid verfügt über ein breites Wissen und Engagement sowie fundiertes Können auf nationaler und internationaler Bühne und zählt zu den Kennern der Jazzmusik. Bereits seit über 20 Jahren ist Jugendlichen bis zum 25. Altersjahr die Möglichkeit geboten, sich musikalisch der Jazz- und Rockmusik in einer grösseren Formation zu entfalten.


Abwechslungsreiches Programm


Im zwei Stunden dauernden abendlichen Sommerkonzert vom Dienstag im Restaurant «Golfpark» in Nuolen kamen die einzelnen Instrumentengruppen der Roof Groove Big Band sowie auch etwelche Solodarbietungen von Jungmusikern voll zur Geltung. Beste Voraussetzungen, um in den Musikvereinen oder Big Bands der Region mitzumachen. Geboten wurde Jazzmusik vom Feinsten in all den vielen Facetten. Zum Auftakt ertönte die bekannte Jazzmelodie «Basie Straight Ahead», wurde abgelöst durch «Children of Sanchez», der Titelmusik zum gleichnamigen Film. Neu im Programm der Roof Groove Big Band war «The Big Beat» zu hören und ebenso neu aufgenommen auch «Mr. Funk Ymani». Den ersten Teil des Konzertes beendeten die Stücke «The Way You Look Tonight», «Love is Here to Stay» und die kraftvolle Komposition «What is Hip». Der zweite Teil des Konzertabends startete mit «Until I Met You», gefolgt von «Prelude to a Kiss», «Tropical Update », «Flight to Augusta», «New Rhumba » und weitere mehr. Abschliessend erhielt das begeisterte Publikum noch Zugaben.


Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / Paul Diethelm

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

05.07.2018

Webcode

schwyzkultur.ch/7eVhUq