Die Besucher des Anlasses in der Riedmatt bekamen viele tänzerische Leckerbissen zu sehen. Bild zvg
Die Besucher des Anlasses in der Riedmatt bekamen viele tänzerische Leckerbissen zu sehen. Bild zvg

Bühne

Dies & Das

«Kidz Dance 4 Kidz» begeisterte 400 Besucher

Die achte Ausgabe der Tanzshow verwandelte die MGH Riedmatt in eine grosse Tanzbühne und sorgte überall für strahlende Gesichter. Mit dem Hilfswerk «Kinder in Not» gab es einen Gewinner.

Es passiert nicht alle Tage, dass die MGH Riedmatt zu einem grossen Festsaal wird, der Besucher und Vorführende gleichermassen begeistert. 120 Schüler der Tanzschule «DanceON» von Ester Croci-Steiner brachten dieses Kunststück am letzten Samstag fertig. Die Mädchen und Knaben rissen nach einem gut zweistündigen Programm auch die letzten der 400 Gäste vom Hocker,so dass sich der Saal zum Song «We are family» in eine grosse Disco verwandelte.


Hip Hop und Breakdance


Bereits zur Halbzeit des mit Hip Hopund Breakdance-Einlagen gespickten Programms waren die Besucher aufgefordert worden, die Tänzer aktiv zu begleiten. Und ein Blick in die Halle zeigte, dass es den «Kidz» gelungen war, ihre Eltern, Angehörigen und die weiteren Gäste zu begeistern. Die Freude der Kinder und Jugendlichen, die von ihren sechs Hip Hopund Breakdance-Lehrerinnen auf den Abend vorbereitet worden waren, war mit Händen greifbar. Toll, wie sich bereits die kleinsten Tänzerinnen mit ihren drei Jahren auf die Bühne wagten. Beeindruckend die Breakdance-Einlagen oder die raschen Schrittkombinationen der älteren Schülerinnen und Schüler.


Für «Kinder in Not»


Wie an den sieben vorangegangenen Auflagen der «Kidz Dance 4 Kidz»Show gab es an diesem Abend nicht nur zufriedene Tänzer und Besucher, sondern mit dem Hilfswerk «Kinder in Not» auch eine Organisation, der die Einnahmen des Abends zugutekamen. Ester Croci-Steiner, die auch in diesem Jahr auf eine Vielzahl von freiwilligen Helfern zählen konnte, zeigte sich beeindruckt von ihren Schülern und dem Publikum: «Die Temperaturen waren hoch, der Einsatz der Kidz beeindruckend, die Stimmung super – was will man mehr?» Einer neunten Auflage des Anlasses 2019 dürfte wohl kaum etwas im Wege stehen.


Höfner Volksblatt und March-Anzeiger / eing

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Bühne
  • Dies & Das

Publiziert am

05.07.2018

Webcode

www.schwyzkultur.ch/FLFmJu