Die Tanzlehrerin Ester Croci-Steiner mit ihren kleinen Talenten beim gemeinsamen Auftritt vom Samstag in Wollerau. Bild Hans Ueli Kühni
Die Tanzlehrerin Ester Croci-Steiner mit ihren kleinen Talenten beim gemeinsamen Auftritt vom Samstag in Wollerau. Bild Hans Ueli Kühni

Bühne

Tanz-Show der besonderen Art

Der Samstag war ein grosser Tag für die mehr als 80Tänzerinnen undTänzer derTanzschule es-t-Dance: Sie zeigten vor zahlreichem Publikum das umfassende Tanzprogramm «Kidz dance 4 Kidz».

Wer dachte, es sei fast unmöglich, während eines Spiels an der Fussball-WM mit einer Tanzshow eine Halle zu füllen, lag falsch. Zum Bersten voll war die Riedmatt-Mehrzweckhalle am Samstagabend, als Ester Croci-Steiner die Gäste begrüsste. Die Präsidentin des Vereins Kidz dance 4 Kidz erklärte, dass es anstelle eines Eintritts eine Kollekte gebe, mit der das Kinderhilfswerk Karibu unterstützt werde.

80 Tanzende

Danach folgte ein eindrückliches Bild, als die mehr als 80 Tänzerinnen und Tänzer zusammen zu lauter Musik ihre erste Einlage zeigten. Abwechslungsweise hatten Gross und Klein ihre Gruppenauftritte; die einen noch niedlich und tappig, die Älteren aber schon perfekt und sicher. DieVorführungen kamen gut an, die Gäste bedankten sich mit grossem Applaus.

Projekt vorgestellt

Die Initianten des Karibu-Kinderhilfswerks, Vreni und Guido Kümin, bekamen Gelegenheit, ihr Projekt in Tansania vorzustellen. Im Vorfeld der Aufführung erklärte Ester Croci-Steiner, sie hoffe, dass in diesem Jahr mit dem Auftritt 5000 Fr. für den guten Zweck zusammenkommen.

Höfner Volksblatt und March-Anzeiger

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Bühne

Publiziert am

23.06.2014

Webcode

schwyzkultur.ch/aMtXfK