Von der Aufnahme bis zur Werbung: Pascal Reichmuth alias Digi (links) aus Siebnen unterstützte Simon Kessler bei seinem Debütalbum in allen Bereichen. Bild zvg
Von der Aufnahme bis zur Werbung: Pascal Reichmuth alias Digi (links) aus Siebnen unterstützte Simon Kessler bei seinem Debütalbum in allen Bereichen. Bild zvg
Rapper C.mEE feiert Erfolge - 1

Musik

Rapper C.mEE feiert Erfolge

Der Wollerauer Rapper Simon Kessler hat vor Kurzem sein erstes Album herausgebracht. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten.

«Ich gseh nur vo wiitem geil us!» heisst das Debütalbum von Simon Kessler alias C.mEE, das gratis heruntergeladen werden kann. Es enthält 14 Titel mit schweizerdeutschem Rap, die – wie der Titel bereits andeutet – durchaus witzig gemeint sind. Die Texte stammen allesamt aus der Feder des 20-jährigen Wollerauers. Bei nicht wenigen Songs wirkten zudem andere Schweizer Rapper mit. Einer davon ist der Einsiedler Clemens Lützen alias Smagoo. Mit ihm hat C.mEE bereits in der Vergangenheit viele Konzerte gegeben und an einigen Liedern gefeilt.

Nicht das letzte Album

Mit Unterbrüchen hat der Wollerauer etwa zwei Jahre an seinem Album gearbeitet. Mit dem Ergebnis ist er zufrieden, auch wenn nicht alles so gekommen ist, wie er ursprünglich wollte. Einige Gäste fehlen ihm noch. Doch das werde er nachholen: «Es wird auf jeden Fall noch weitere Alben geben», sagt er. Die Reaktionen auf das Debütalbum waren ausschliesslich positiv.

Videoclip erfolgreich

Seit der Veröffentlichung an Weihnachten wurde es bereits über 1000 Mal heruntergeladen. Der erste Videoclip, der bereits Anfang Dezember erschienen ist, war nicht minder erfolgreich. Er wurde schon 7500 Mal auf Youtube angeschaut. Und Simon Kessler hat noch eine Überraschung für seine Fans bereit: «Sobald die Zahl auf 10 000 steigt, werden wir das nächste Video veröffentlichen.»

Weitere Infos

www.cmee.ch

March-Anzeiger und Höfner Volksblatt

Autor

Höfner Volksblatt & March Anzeiger

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

04.01.2011

Webcode

schwyzkultur.ch/SR4AQu