Wissen, Informatik & Umwelt
Bild, Malerei & Druck
Bleeding in the Shadows – Menstruation in War and Crisis Zones
Haus Wabi Sabi, Lachen SZ
Know your flow: Its Rhythms. Its Politics. Its Power. This weekend invites you to slow down, learn and (re)connect with menstruation from very different angles.
Join us at Haus Wabi Sabi 13&14th June.
Am Sonntag, 14. Juni von 10 bis 14 Uhr im Haus Wabi Sabi Schwyz mit Anđela Rončević.
Der zweite Workshop unseres Menstruationswochenendes.
In diesem gemeinsamen Druckgrafik-Workshop laden wir euch ein, ein gemeinsames Kunstwerk zu schaffen, das die Ungerechtigkeiten und Kämpfe widerspiegelt, denen Frauen in Kriegs- und Krisengebieten ausgesetzt sind. Gemeinsam mit der Künstlerin Anđela Rončević arbeiten wir mit dem Linolschnitt – einem demokratischen Medium, das seit langem genutzt wird, um Ideen auszudrücken und Botschaften in die Öffentlichkeit zu tragen.
Im Mittelpunkt steht ein oft unsichtbarer Aspekt von Krisen:
Menstruation unter Bedingungen von Krieg, Vertreibung und Unsicherheit.
Was bedeutet es, zu bluten, wenn es keinen sicheren Ort gibt?
Wenn Hygieneartikel knapp sind, die Infrastruktur zusammenbricht und der Körper selbst zu einer zusätzlichen Belastung wird?
Der Tag beginnt mit einem interaktiven Gespräch, das Raum für Austausch, Perspektiven und Fragen schafft. Anschliessend werden wir gemeinsam ein Kunstwerk schaffen – als Ausdruck von Sichtbarkeit, Solidarität und Verbundenheit.
Ein Raum zum Zuhören, Fühlen und gemeinsamen Schaffen.
Datum
Preis
Free Entry. Donations Welcome.
Vorverkauf
Adresse
Haus Wabi Sabi
Marktstrasse 19,
8853 Lachen SZ
Kontakt
fra-z
6000 Luzern
julia.emke@fra-z.ch
Kategorie
- Druck
- Gesellschaftsfragen
Zielgruppe
- Hauptzielgruppe: Frauen
- Offen für alle
Webcode
www.schwyzkultur.ch/qACpdY