Sieger sein - 1
Sieger sein - 1
Sieger sein - 1

Kinofilm

Sieger sein

123 Minuten

Die elfjährige Mona ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflohen und kommt in eine Schule im Berliner Wedding. Mona kann kein Wort Deutsch, dafür aber Fussball.

Die elfjährige Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine Schule im Berliner Wedding. Mona kann kein Wort Deutsch, aber Fussball. Der engagierte Lehrer Herr Chepovich (Andreas Döhler), kurz Herr Che, erkennt ihr aussergewöhnliches Talent und nimmt sie in das Mädchenteam auf. Mona ist eine Kämpferin, merkt aber bald, nur wenn sie und die anderen Mädchen zusammenspielen, können sie auch Sieger sein. Wie beim Fussball geht es in diesem Film in 90 Minuten um alles!

Cast & Crew

Director: Soleen Yusef
Producer: Christoph Daniel, Marc Schmidheiny, Sonja Schmitt
Cast: Andreas Döhler, Sherine Merai, Dileyla Agirman, Fatima Hamieh, Amira Shamieh
Script: Soleen Yusef
Camera: Stephan Burchardt
Sound: Marty Schenk, Sebastian Schmidt
Production Design: Nadja Götze
Costume Design: Saskia Richter-Haase

Dauer

123 Minuten

Sprache

D

Altersfreigabe

8J.

Land

Germany, 2024

Webcode

www.schwyzkultur.ch/WGdqRH