The Whale - 1
The Whale - 1
The Whale - 1
The Whale - 1
The Whale - 1
The Whale - 1
The Whale - 1
The Whale - 1
The Whale - 1

Kinofilm

The Whale

117 Minuten

★★★★

Vor einigen Jahren bekannte sich Charlie zu seiner Homosexualität und verliess seine Ex-Frau und seine Tochter Ellie für seinen Lover.

Charlie (Brendan Fraser) bringt fast 300 Kilo auf die Waage und will sein Leben verändern. Vor mehreren Jahren bekannte er sich zu seiner Homosexualität, liess dafür jedoch seine Ex-Frau und seine Teenager-Tochter Ellie (Sadie Sink) für seinen Lover im Stich. Als dieser starb, ass er seinen Frust buchstäblich auf - die Pfunde stiegen und sein Lebenswille sank. Nun will er sich mit seiner 17-jährigen Tochter, die eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wieder gutstellen.

Cast & Crew

Director: Darren Aronofsky
Producer: Darren Aronofsky, Jeremy Dawson, Ari Handel
Cast: Brendan Fraser, Sadie Sink, Samantha Morton, Ty Simpkins, Hong Chau, Huck Milner
Script: Samuel D. Hunter
Camera: Matthew Libatique
Editing: Andrew Weisblum
Music: Rob Simonsen
Production Design: Mark Friedberg, Robert Pyzocha
Costume Design: Danny Glicker
Visual FX: Matthew Fernandez, Rebecca West

Dauer

117 Minuten

Sprache

Orig/

Altersfreigabe

16J.

Land

USA, 2023

Webcode

www.schwyzkultur.ch/5pkcRm