La Nouvelle femme - 1
La Nouvelle femme - 1
La Nouvelle femme - 1
La Nouvelle femme - 1
La Nouvelle femme - 1
La Nouvelle femme - 1

Kinofilm

La Nouvelle femme

100 Minuten

★★★★

Im Jahr 1900 verheimlicht die Pariserin Lili die Behinderung ihrer Tochter und flieht nach Rom.

Wir befinden uns im Jahr 1900. Die berühmte Pariser Kurtisane Lili d'Alengy (Leïla Bekhti) verbirgt ein schändliches Geheimnis - ihre Tochter Tina, die mit einer Behinderung geboren wurde. Da sie nicht gewillt ist, sich um ein Kind zu kümmern, das ihre Karriere gefährdet, beschliesst sie, Paris zu verlassen und nach Rom zu gehen. Dort lernt sie Maria Montessori (Jasmine Trinca) kennen, eine hingebungsvolle Ärztin, die eine revolutionäre Lernmethode für Kinder entwickelt, die man damals als "defizitär" bezeichnete. Ihre Methode folgt einem Grundgedanken: solange man Kinder liebt, können sie alles lernen.
Doch auch Maria verbirgt ein Geheimnis: ein uneheliches Kind. Zu jener Zeit ein undenkbarer Skandal, von dem niemand erfahren darf. Während Tina unter Montessoris Aufsicht aufblüht, werden aus Maria und Lili bald enge Verbündete, die sich gegenseitig helfen, ihren Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen und so Geschichte schreiben.

Cast & Crew

Director: Léa Todorov
Producer: Grégoire Debailly
Cast: Leïla Bekhti, Jasmine Trinca, Emily Di Ronza, Marco Matteo Donat-Cattin, Sandie Galan Perez, Stefania Valestro
Camera: Sébastien Goepfert
Sound: Charlotte Butrak
Costume Design: Agnès Noden

Dauer

100 Minuten

Sprache

Fd

Altersfreigabe

10J.

Land

France, 2024

Webcode

www.schwyzkultur.ch/npcqQq