Am 11. und 12. August lockt das Einsiedler Musikfest mit besten Live-Acts. Bild Evelyne Marty
Am 11. und 12. August lockt das Einsiedler Musikfest mit besten Live-Acts. Bild Evelyne Marty

Musik

Programmvielfalt am Einsiedler Musikfest

Elf Bands mit unterschiedlichsten Musikrichtungen, ein unvergleichliches Ambiente im Paracelsuspark und neu ein Kinderprogramm am Samstagnachmittag: Das erwartet die Besucherinnen und Besucher am 11. und 12. August am Einsiedler Musikfest.

Zum achten Mal wird heuer das Einsiedler Musikfest durchgeführt. Auf der grossen Hauptbühne auf dem Adlermätteli sowie auf der kleineren Parkbühne im Paracelsuspark geben sich Bands aus den verschiedensten Musikrichtungen die Klinke in die Hand, für das leibliche Wohl sorgen lokale Gastronomen und Vereine. Das Einsiedler Musikfest ist ein Fest für alle.

Abwechslungsreiches Lineup


Angeführt wird das Lineup von Phenomden. Der Mundart-Reggae-Pionier gehört seit über 15 Jahren zum Schweizer Festivalinventar. Am Einsiedler Musikfest stellt er seine neue EP «Franco Nero» vor. Ziemlich gleich lang schon erobern die Delilahs die nationalen und internationalen Bühnen. Mit jedem veröffentlichten Album haben sie sich stilistisch weiterentwickelt und sich nun irgendwo zwischen Pop, Rock, New Wave und Indie eingenistet. Die Amerikaner von High South bringen einen Sound, der nach Sonne, Freiheit und der amerikanischen Westküste klingt ins Klosterdorf. Klischée ist ein audiovisuelles Erlebnis mit Electro-Elementen, guten Melodien, starken Stimmen, tanzbaren Beats und Bläsern. Auch das Adlermätteli wird tanzen. Getanzt werden kann auch bei den funkigen Grooves von The Next Movement. Als Frontfrau der Metalband «Burning Witches» wurde Seraina Telli bekannt. Nun startet sie mit ihrem ersten Album als Solokünstlerin durch. Global-Chanson-Pop – wer sich unter dieser Musikrichtung nichts vorstellen kann, dem kann der Auftritt von Moira ans Herz gelegt werden. Einsiedler Musikfest ohne Rock’n’Roll? Unvorstellbar! Dass es dabei bleibt, dafür sorgen die Nashville Rebels. Der Höfner Sid Bader wurde durch seine Teilnahme bei The Voice of Germany einem grossen Publikum bekannt. Die Bluesadelic-Band Dear Misses aus dem Muotathal und die ebenfalls aus dem Talkessel stammenden Daens komplettieren das diesjährige Lineup.

Kinderprogramm am Samstag


Neben dem Altbewährten wird das OK dieses Jahr auch neue Wege beschreiten. Erstmals wird es am Samstagnachmittag ein Kinder- und Familienprogramm geben. Caroline Graf von den Superhaasen wird im Paracelsus auftreten. Daneben wird es weitere Attraktionen geben. Zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Ein toller Nachmittag mit dem Nachwuchs ist garantiert. Das OK freut sich auf zwei Tage voller Musik, kulinarischen Erlebnissen und wundervollen Begegnungen im Schatten der weltberühmten Einsiedler Klosterfassade. Ein bunter Musikmix aus Mundart- Reggae, Indie, Rock’n’Roll, Funk, Blues und Electro-Swing erwartet die Besucherinnen und Besucher. Der Vorverkauf startet am 1. Juli.


Das Lineup 2023


High South (USA) / Phenomden / Klischée / The next movement / Delilahs / Daens / Seraina Telli / Dear Misses / Moira / Nashville Rebels / Sid Bader


Einsiedler Anzeiger / mitg.

Autor

Einsiedler Anzeiger

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

05.05.2023

Webcode

www.schwyzkultur.ch/bD6Er4