Peter U. Arbenz
Peter U. Arbenz
Visieren des Romanerstlings an der Buchvernissage vom 5.11.2015 in Andelfingen
Visieren des Romanerstlings an der Buchvernissage vom 5.11.2015 in Andelfingen
Cover des historischen Romans "Die Valdostaner" (2015)
Cover des historischen Romans "Die Valdostaner" (2015)
Cover des historischen Romans "Drama in der Werdmühle" (2018)
Cover des historischen Romans "Drama in der Werdmühle" (2018)

Literatur

ARBENZ Peter U.

Altendorf

Peter Ulrich Arbenz

wurde 1959 in Zürich geboren und wuchs in Oberrieden auf. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Zürich trat er 1984 in die Dienste der Schweizerischen Rückversicherungsgesellschaft (heute Swiss Re) ein, wo er im Marketing und im Bereich Operations, zuletzt als Direktor, tätig war. 2012 entschloss er sich, aus dem Berufsleben auszusteigen und sich fortan ganz der Familie, dem Schreiben und der Freiwilligentätigkeit in verschiedenen Gebieten zu widmen. Seine beiden ersten Bücher "Die Valdostaner" und "Drama in der Werdmühle" sind historische Romane, die auf jahrzehntelangen Forschungsarbeiten des Familienvereins beruhen, dessen Präsident er seit 2007 ist.
Peter Arbenz ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er lebt in Altendorf am oberen Zürichsee, zusammen mit seiner Ehefrau Patou, einer Kunstmalerin und 3D-Künstlerin, und ihren zwei Hunden.


PUBLIKATIONEN
März 2018:
Publikation des historischen Romans "Drama in der Werdmühle", der im Zürich des 17. Jahrhunderts spielt
Okt. 2015:
Erschien der Romanerstlings “Die Valdostaner“, eine Familiensaga aus dem 16. Jahrhundert

Adresse

Peter U. Arbenz
Bubental 24
8852 Altendorf

Kontakt

Peter U. Arbenz
Peter U. Arbenz
Bubental 24
8852 Altendorf
peter.arbenz@sunrise.ch
0764427481

Kategorie

  • Buch

Webcode

schwyzkultur.ch/egZnkG