SUTER Christof - 1
greife nach dem Mond
greife nach dem Mond
Schönheit
Schönheit
langer Weg zum Wasser
langer Weg zum Wasser
Begegnung im Wald
Begegnung im Wald
Lichtarbeiterin
Lichtarbeiterin
Berührung
Berührung
ich, du, er, wir, ihr, sie
ich, du, er, wir, ihr, sie
Arche II
Arche II
Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft
Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft
Tango Paar
Tango Paar
trau dich (Installationsausschnitt)
trau dich (Installationsausschnitt)

Kunst & Design

SUTER Christof

Arth

Der Ausdruck von Form in Skulptur und plastischen Werken ist für mich umfangreicher und vieldeutiger als alle anderen Bildenden Künste. Die Beschaffenheit und Struktur der Materialien verleihen den Werken zusätzliche Aussage. Die Zeichnung ist die Suche und intuitives Arbeiten, ein meditatives Gleiten ohne Gedanken, die alle Kanäle öffnet. Farbe ist reines Gefühl, welches die Idee verstärkt. Die verschiedenen Materialien die ich für meine Arbeiten verwende sprechen jedes für sich eine Sprache, so ist der Ton spielerisch, experimentierfreudig und spontan. Gips ist ähnlich, dazu kann man ihn als reinen Abguss verwenden. Stein dagegen besitzt tiefe, eine Kühle die nach Klarheit verlangt und ein Alter das grossen Respekt verleiht. Geschliffen kommt seine Ganze Schönheit ans Licht. Holz wiederum hat Wärme, ist agil, leichter und geduldiger. Seine Maserierung und Farbe hat eine eigene Dynamik und Schönheit. Bemalt kann es seiner Charakteristik enthoben werden, es wird zur reinen Form und Struktur. Es wurde zu meinem liebsten. Meine Arbeit stellt den Mensch und seine Existenz in allen Facetten dar, auch alles was uns umgibt und die Geschichte bis heute, die in uns ist. Alles was ist fasziniert und meine Werke sind ein Versuch einer Reflektion dieser Welt.

Adresse

Christof Suter
Atelier
Zugerstrasse 66
6415 Arth

Kontakt

Christof Suter
Schürmatt 8
6340 Baar
info@christofsuter.ch
078 723 35 15

Kategorie

  • Malerei / Airbrush
  • Skulptur

Webcode

schwyzkultur.ch/2uHutY