Literatur

Stratege - Berater - Autor

Bäch SZ

Lalive d’Epinay war Forscher und Dozent an der ETH. Er schrieb eine Dissertation zum Thema Digitalisierung. In der Industrie war er in führenden Positionen tätig. Er übte verschiedene Verwaltungsratsmandate aus, unter anderem als Präsident der SBB AG.

Unternehmer und Stratege
Thierry Lalive d’Epinay war Forscher und Dozent im Bereich Automatisierung und Computertechnik an der ETH Zürich. Er schrieb eine Dissertation zum Thema Digitalisierung, bevor er in die Industrie wechselte, wo er in führenden Positionen bei ABB und Landis & Gyr tätig war. Danach führte er als Gründungspartner das Strategieberatungsunternehmen hpo ag und übte verschiedene Verwaltungsratsmandate aus, unter anderem als Präsident der SBB AG. Heute ist er selbstständiger Unternehmer. Er ist mit Maya Lalive d’Epinay verheiratet und wohnt am Zürichsee.
Thierry Lalive d'Epinay lebt, seit er sich erinnern kann, mit Kindergeschichten: Jeden Abend erzählte ihm sein Vater Jacques auf Französisch Abenteuer, die er fortlaufend erfand und weiterentwickelte.

Autor
Die Tradition seines Vaters setzte Thierry Lalive d‘Epinay als Erwachsener fort. Auch er zog seine Kinder, Neffen und Nichten und später seine Enkelinnen und Enkel mit von ihm erfundenen Geschichten in den Bann. Das Besondere dabei ist, dass die Kinder immer Teil der Geschichte waren, die sie gerade zu hören bekamen. «Arno und die Steinmonster» ist die erste dieser Geschichten, die publiziert wird.

Adresse

Dr. Thierry Lalive d'Epinay
Walenseeliweg 21
8806 Bäch SZ

Kategorie

  • Buch

Buchbares Unterhaltungsprogramm

  • Wir bieten Unterhaltung an geschäftlichen Anlässen
  • Wir bieten Unterhaltung an privaten Anlässen
  • Wir bieten Unterhaltung an Kindergeburtstagen
  • Auftritt vor max. 20 Personen
  • Auftritt vor max. 50 Personen
  • Auftritt vor max. 100 Personen
  • Auftritt vor max. 200 Personen
  • Auftritt vor max. 500 Personen
  • Auftritt vor max. 1'000 Personen
  • Auftritt vor mehr als 1'000 Personen

Webcode

www.schwyzkultur.ch/K2MFFT