Beach Boys Bäch  - 1

Dies & Das

Beach Boys Bäch

Bäch SZ

Das Ziel der BBB war und ist, das vielfältige kulturelle Leben in Bäch zusätzlich zu bereichern.

Seit 1996 existieren die "Beach Boys Bäch" (BBB) als lose Gruppierung von neun, dem Dorf Bäch verbundenen Männern. Das Ziel der BBB war und ist, das vielfältige kulturelle Leben in Bäch zusätzlich zu bereichern. In dieser Zeit haben die BBB in der Bächmatt drei Beach Partys organisiert und waren Co-Organisatoren bei der 150-Jahr Jubiläumsfeier der Gemeinde Freienbach am 1. August, ebenfalls in der Bächmatt.
Seit Dezember 2000 sind wir nun ein eingetragener Verein mit folgenden Mitgliedern: Marco Huwiler (Präsident), Armin Schärli (Kassier), Kurt Zurbuchen (Aktuar), Hansueli Höfliger, Thomas Knecht, Alois Kühne, Walter Kümin, Franz Tschümperlin und Erich Weiss.

Zu unserem 5-jährigen Bestehen haben wir am 11. August 2001 zum ersten Mal eine Country Night in der Bächmatt organisiert. Als Bands konnten wir Marco Gottardi und die Silver Dollar Band sowie die Rubbernecks verpflichten.
Der grosse Erfolg dieses Anlasses gab uns den Mut weitere Country Nights zu organisieren. Wir haben uns aber dazu entschlossen nur alle zwei Jahre eine solche zu machen. Dies vorallem aus Sponsoring Gründen.

Es folgte dann darauf am 9. August 2003 die zweite Country Night mit Toni Lewis & the Shooters und Roger & the Wild Horses und am 6. August 2005 die driite Country Night mit Monika Miller, den Rubbernecks und Marco Gottardi. An der vierten Country Night spielten die Challenge, die Honky Tonk Pickers sowie Britta T. Auch diese Anlässe waren wieder ein voller Erfolg.

So stehen wir nun vor der fünften Country Night vom 15. August 2009. Alle Bands kommen dieses Jahr aus dem Ausland, sind aber in der Schweiz wohl bekannt. Scarlett das Jungtalent eröffnet den Abend, gefolgt von Ernest Ray Everett. Den Abschluss machen dann die Rock'n'Rodeo. Wir freuen uns auch diesesmal wieder einen unvergesslichen Abend mit euch erleben zu dürfen.

Adresse

8806 Bäch SZ

Kontakt

Beach Boys Bäch
Marco Huwiler
Etzelweidstrasse 24
8834 Schindellegi
marcohuwiler57@bluewin.ch
044 784 84 04
079 416 05 16

Kategorie

  • Heimatverein

Engagement

  • Verein betätigt sich als Organisator

Webcode

schwyzkultur.ch/tEsN1i