Musikgesellschaft Brunnen - 1
Musikgesellschaft Brunnen - 1
Musikgesellschaft Brunnen - 1

Musik

Musikgesellschaft Brunnen

Brunnen

Die Musikgesellschaft Brunnen ist in der Tradition verwurzelt und musikalisch innovativ. Mit über 50 Mitgliedern von der Jugendmusikantin bis zum europäischen Veteran ist die MGB ein aktiver und attraktiver Verein. An ihren Jahreskonzerten wird zu konzertanter Blasmusik Theater gespielt, tanzt die Trachtengruppe im Wechsel mit Breakdancern, wird gejodelt, gesungen und auch mal die Bühne für virtuose Solisten freigegeben. So fordern Konzerte die Musikantinnen und Musikanten auf unterschiedliche Weise, mal technisch anspruchsvoll, mal als Teil einer Choreographie, mal an akustisch herausfordernden Orten.

Die Jugendmusik ist die wichtige Nachwuchsabteilung der MGB. Nebst dem Kinderkonzert, an dem auch schon die ganz Kleinen unsere Instrumente ausprobieren können, wurde bereits zweimal das Projekt "Musiggoofä" durchgeführt. Ausserdem unterstützt die MGB die Brunner Musikschule, indem sie Kindern nach Möglichkeit gratis Blasinstrumente verleiht. Die Brunner Musikantinnen und Musikanten freuen sich auch regelmässig über gesellige Anlässe, den Restaurantbesuchen nach den Proben, das Grillfest, den Chlausabend oder eine Musikreise.

Adresse

Musikgesellschaft Brunnen
6440 Brunnen

Kontakt

Musikgesellschaft Brunnen
6440 Brunnen
kontakt@mgbrunnen.ch

Kategorie

  • Blasmusik / Brassband

Zielgruppe

  • Offen für alle

Webcode

www.schwyzkultur.ch/b2N9Hc