Hansjörg Römer
Hansjörg Römer

Musik

RÖMER Hansjörg

Brunnen

Hansjörg Römer, 1974 in Zug geboren, hat seine musikalische Ausbildung 2002 in Luzern mit den Studiengängen Dirigieren und Schulmusik II abgeschlossen. Dabei erhielt er den Förderpreis der Axelle & Max Koch Kulturstiftung.

Zwischenzeitlich dirigierte er das «Young People Orchestra», die Brecht-Produktion «Mutter Courage und ihre Kinder», die beiden Musicals «Annie» und «Fame» der Musical Production Schwyz, «Anatevka» «Oliver» und «Anything Goes»in Luzern, «Deep» in Zürich, «Heidi – Das Musical» in Walenstadt und «Manche mögens heiss» (Some Like It Hot) der Seebühne Brunnen. 2012 wurde ihm der Anerkennungspreis des Kantons Schwyz zugesprochen.

Hansjörg Römer arbeitet heute als freischaffender Arrangeur, Notensetzer und Komponist. An der Pädagogischen Hochschule Schwyz unterrichtet er die Fächer Chor, Klavier und Band. Seit 10 Jahren verlegt Hansjörg Römer unter seinem Musikverlag „Edition Roemer “ Werke verschiedenster Komponisten und Gattungen.

Adresse

Hansjörg Römer
Alte Kantonstrasse 4
6440 Brunnen

Kontakt

Hansjörg Römer
Hansjörg Römer
Alte Kantonstrasse 4
6440 Brunnen
info@editionroemer.com

Kategorie

  • Weitere Musikgruppen
  • Rock allgemein
  • Chormusik
  • Klassik

Webcode

www.schwyzkultur.ch/MQpspC