Dies & Das
Abendtalk mit Martin Iten, in der Pfarrkirche Rothenthurm
Rothenthurm
Abendtalk mit Martin Iten und Vertreterinnen und Vertreter des Kirchen- und Pfarreirats und weitere Gruppierungen. Themen "Kirche heute"
Abendtalk «KIRCHE HEUTE» mit Martin Iten in Rothenthurm
Das Podiumsgespräch mit dem Moderator Martin Iten werden die Themen „Kirche heute“, über Erfahrungen, Perspektiven und Visionen für die Zukunft besprochen. Die Vertreter und Vertreterinnen aus dem Kirchen- und Pfarreirat sowie andere Gruppen aus der Pfarrei sind auf dem Podium und werden aktiv in der Gesprächsrunde mitmachen. Es ist auch für die Besucher eine gute Gelegenheit sich einzubringen und Fragen zu stellen.
Der Zuger Martin Iten ist bekannt als Radiomacher, Mitorganisator des Weltjugendtags und für sein Engagement für die Belebung kirchlichen Lebens in der Schweiz. Am 16. November 2026 war er beim SRF „Persönlich“ zu Gast. Martin Iten lebt mit seiner Frau und seinem Sohn im Kloster Maria Opferung in Zug. Als Klostervorsteher verwaltet er das Frauenkloster, das er wirtschaftlich leitet und in die Zukunft führt. Seit dem Jahre 1611 lebten im Frauenkloster die Schwestern als Kapuzinerinnen, von Maria Opferung nach den Lebenssatz der franziskanischen Drittordensgemeinschaften. Heute ist das Kloster von den Schwestern verweist. Der Geist des Klosterlebens lebt durch den Verein, katholische Laienorganisation «Anima Una» weiter.
Auf einen spannenden und interessanten Abendtalk freut sich das Organisationskomitee „250 JAHRE PFARREI ROTHENTHURM“. Alle sind herzlich eingeladen.
Donnerstag, 26. März 2026, 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Rothenthurm.
Adresse
Pfarrkirche Rothenthurm
Hauptstrasse 4
6418 Rothenthurm
Datum
Preis
freien Eintritt
Kontakt
Albert Marty-Gisler
Oberdorfstrasse 26
CH-6418 CH-6418 Rothenthurm
Kategorie
- Gesellschaftsfragen
- Philosophie
Zielgruppe
- Offen für alle
Webcode
www.schwyzkultur.ch/6r1mXD