Echo vom Maisgold - 1

Volkskultur

Musik

Echo vom Maisgold

Einsiedeln

Echo vom Maisgold wurde im Sommer 1998 von den Brüdern Erwin u. Ruedi Schürpf, Kari Schelbert und Martin Zwyer gegründet. Kari und Erwin spielten Schwyzerorgeli(Erwin später auch Handorgel), Martin Handorgel und Ruedi war am Bass. Da wir alle gerne singen und juzen,lernten wir schon bald die ersten Lieder und Naturjüzli.
Ein schwerer Schicksalsschlag war für uns der tragische Tod von Ruedi Schürpf im Aug. 03. Dank vielen auf munternden Worten von vielen Leuten, aber vorallem der Fam. Schürpf wo sagte, wir sollen weitermachen, beschlossen wir uns nach zwei Monatiger Pause wieder auf zuspielen.
In dieser Zeit kamen verschiedene Bassspieler mit, z.B. Betschart Erich, Holdener Martin(Musers Märtl),Bürgler Guido oder Marti Ruedi.
Im Winter 04 beschloss dann Kari das Bassspiel zu über nehmen und seither sind wir zu dritt unterwegs.

Adresse

8840 Einsiedeln

Kontakt

Echo vom Maisgold
8840 Einsiedeln
echovommaisgold@bluewin.ch

Kategorie

  • Ländlermusik

Anzahl Musikanten / Sänger bei öffentlichen Auftritten

  • Trio

Webcode

schwyzkultur.ch/Y2DGdk