2017
2017
2017
2017

Musik

Sweet`n`Sour Popchor

Freienbach

Der Pop- und Gospelchor Sweet’n’Sour  aus Freienbach SZ wurde 1992 gegründet, seit 1996 trägt er den Namen Sweet’n’Sour und steht unter der Leitung von Ulrich Wolf.

Die über 50 Sängerinnen und Sänger sind zwischen 20 und 70 Jahren jung und kommen mehrheitlich aus der schönen Region Ausserschwyz am Zürichsee (Kanton Schwyz). Chorpräsident Achim Franken setzt sich seit 2014 mit viel Engagement und Herzblut für den Chor ein.


Wie der Name Sweet’n’Sour schon sagt, pflegt der Chor ein vielfältiges Repertoire: von fetzigem Rock über romantische Popballaden bis hin zu himmlischem Gospel. Sweet’n’Sour hat sich damit in der Region einen Namen gemacht und wurde am Zentralschweizerischen Gesangsfest 2009 mit der Höchstnote „vorzüglich“ ausgezeichnet. Die Konzerte überzeugen nicht nur mit musikalischer Qualität, sondern werden durch einen thematischen roten Faden zu ganzheitlichen Events aus Musik, Licht und Bewegung (z.B. „Flower Power“, „Sweeties in the 70s“,  „Radio Sweet’n’Sour“ und im November 2011 "Swing'n'Soul"). Am Eindrücklichsten ist aber, wie die „Sweeties“ aus vollem Herzen singen und vor Lebensfreude sprühen. Wenn wir die Welt damit etwas anstecken können, ist unser Ziel erreicht!

Adresse

Sweet`n`Sour Popchor
8807 Freienbach

Kontakt

Sweet`n`Sour Popchor
Achim Franken
Präsident
8807 Freienbach
praesident@sweet-n-sour.ch

Kategorie

  • Chormusik

Webcode

schwyzkultur.ch/NAgyHW