Dorf-Märt Lachen - 1
Dorf-Märt Lachen - 1

Dies & Das

Dorf-Märt Lachen

Lachen SZ

Der Burä-Märt Lachen wurde im Herbst 2003 ins Leben gerufen. Am 13. September 2003 trafen sich einige landwirtschaftliche Direktvermarkter zum zweiten Mal im Altersheim Biberzelten in Lachen. Durch die grosse Nachfrage nach den verschiedenen Produkten und den Einsatz innovativer Personen, gelang es uns den landwirtschaftlichen Markt in das Dorf Lachen zu tragen. Bereits am 18. Oktober 2003 konnte der erste Burä-Märt in Lachen durchgeführt werden. Der Markt wurde von der Lachner Bevölkerung und Umgebung sehr geschätzt.
Im kommenden Jahr 2004 gründeten die Initiatoren den Trägerverein Burä-Märt Lachen. In dem Jahr konnten neue Marktteilnehmer gewonnen werden, so das sich der Burä-Märt weiterentwickeln konnte. Neben regionalen und saisonalen Spezialitäten organisierte der Verein ein Rahmenprogramm mit Festbeiz, Attraktionen und Informationen, passend zu dem jeweiligen Motto des Marktes. 2004 konnten so von ursprünglich fünf geplanten Märkten, aufgrund der grossen Nachfrage aus der Bevölkerung, sieben Märkte umgesetzt werden.

Am 23. Januar 2005 wurde der Trägerverein Dorf-Märt Lachen aus dem Burä-Märt Lachen und Markt Team Lachen gegründet. Der Grund hierfür liegt in der Entwicklung, die der Markt vollzieht. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lachen, sowie den Interessensgruppen aus den Bereichen Detailhandel, Gewerbe, Landwirtschaft und den Vereinen kann so eine umfangreiche Plattform bereitgestellt werden. Der Markt wird sich in den kommenden Monaten weiter ausbauen und entwickeln. Wir freuen uns über das rege Interesse und die Unterstützung aus der Bevölkerung.

Adresse

8853 Lachen SZ

Kontakt

Dorf-Märt Lachen
Gottlieb Stucki
Präsident
8853 Lachen SZ
kontakt@dorf-maert.ch
055 440 33 17

Kategorie

  • Markt / Messe / Börse

Webcode

schwyzkultur.ch/UHhaSE