acousticOutput - 1
acousticOutput - 1

Musik

acousticOutput

Steinen

AcousticOutput bewegt sich als Trio in einzigartigen, experimentellen akustischen Tonwelten und vereint Einflüsse aus Flamenco, Blues, Jazz,  Metal und Prog.

AcousticOutput bewegt sich in einzigartigen, experimentellen akustischen Tonwelten mit Einflüssen aus Flamenco, Blues und Jazz und steht für die Musiker Daniel Steiner (Gitarre), Urs Barmettler (Flöte, Percussion und Gesang) und Jörg Camenzind (Gitarre und Bass). Seit fast zwei Dekaden werden Vernissagen vertont, Hochzeiten musikalisch untermalt, Konzerte in Kirchen und Clubs gespielt  – vielseitig, abwechslungsreich und aussergewöhnlich.

Es sind bisher zwei Tonträger bespielt worden. Das aktuelle, aber schon etwas in die Jahre gekommene Album aO II, wurde im Oktober 2011 aufgenommen. Die Vorgänger-Scheibe first takes  im August 2006 auf der Wissifluh ob Vitznau. Beide Alben sind frei verfügbar unter mySpace oder können als CD käuflich erworben werden. Ausserdem wurde ein kleines audiovisuelles Potpuri auf Youtube veröffentlicht

Jörg Camenzind:  Gitarre und Bass
Als ausgebildeter Musiklehrer ist er der Profi in unserer Truppe. Für neue Arrangements und Transkriptionen kann auf seinen umfangreiches Wissen zurückgegriffen werden. Auch was die Tontechnik und alle möglichen Arten von neusten Effekt-Geräten betrifft ist er der unbestrittene Fachmann.

Daniel Steiner: Gitarre
Flamenco ist seine grosse Passion und begleitet Ihn schon seit Jahrzehnten durch sein Leben. Seine Leidenschaft, Engagement und Ausdauer sind enorm. Ob Bulerias, Soleares oder Fandangos, vor nichts schreckt der Meister der schnellen Finger zurück.

Urs Barmettler: Flöte, Percussion und Gesang
Der Flötlibuäb, Sängerknabe und Cajónero
Spielspass und das musische Yang zur vielen Technik im Alltag - Ein viertel Jahrhundert Interaktion mit der Flöte so quer wie er...
Klassisch orientiert und ausgebildet, später inspiriert durch Flötisten wie Ian Anderson, Herbie Mann, Jorge Pardo und Greg Pattillo fand er zu seiner Spielart.
Flameco, Bossa, Blues, Jazz und Beatbox mit Raum für Improvisationen und fantasievollem Spiel sind seine Passion.

Adresse

acousticOutput
Nagelstrasse 10
6422 Steinen

Kontakt

acousticOutput
Urs Barmettler
Nagelstrasse 10
6422 Steinen
urs@acousticoutput.ch
+41 79 343 24 62

Kategorie

  • Rock allgemein
  • Jazz
  • Experimentelle Musik

Anzahl Musikanten / Sänger bei öffentlichen Auftritten

  • Trio

Buchbares Unterhaltungsprogramm

  • Wir bieten Unterhaltung an geschäftlichen Anlässen
  • Wir bieten Unterhaltung an privaten Anlässen
  • Wir bieten Unterhaltung an Hochzeiten

Webcode

www.schwyzkultur.ch/aYSwnU