Guggenmusig Fronalp-Chessler - 1
Guggenmusig Fronalp-Chessler - 1
Guggenmusig Fronalp-Chessler - 1

Musik

Guggenmusig Fronalp-Chessler

Morschach

Die Guggenmusig Fronalp-Chessler ist aus dem Lumpi-Verein Morschach entstanden und im Jahr 1979 gegründet worden. Seitdem war ausschlafen am Güdeldienstag in Morschach nicht mehr möglich, denn um fünf Uhr morgens wurde die Bevölkerung mit ausgedienten Kesseln und Pfannendeckeln rhythmisch aus dem Schlaf gerissen. Sogar Musikkenner staunten über die Vielfalt der musikalischen Klänge, die aus solchen Instrumenten herauszubringen sind.

So „chesselten“ die Frühaufsteher stets mit demselben Rhythmus durch unser kleines Dorf. Mit dem Hausberg Fronalp im Rücken und dem „chesselten“ an der Tagwache, entstand der heutige Vereinsname Fronalp-Chessler.

Wir sind ein sehr engagierter Verein mit 30 bis 35 Aktiv- sowie rund 50 Passivmitgliedern. Mit 10 bis 15 Proben, darunter ein Probeweekend, bereitet uns Major Fredy Huser musikalisch auf die Fasnacht vor. Unser Liederrepertoire wird jährlich vergrössert, um dem fasnächtlichem Publikum Abwechslung zu bieten. Von a wie Avril über P wie Pink bis z wie Zitronä (lemon tree) erstreckt sich unser breites Repertoire. Ob jung oder alt, es ist sicherlich für alle was dabei.

Zusammen mit zahlreichen Fasnachtsauftritten im In- und Ausland, Hochzeiten, Skiweekend, Chessler-Ball, Hallenfussballturnier, Vereinsturnieren, Grilladen, Chämilochturnier, Monatsstamm und vielem mehr, haben wir ein ausgefülltes und abwechslungsreiches Vereinsjahr.

Adresse

6443 Morschach

Kontakt

Guggenmusig Fronalp-Chessler
Postfach
6443 Morschach
info@fronalpchessler.ch

Kategorie

  • Guggenmusik

Zielgruppe

  • Offen für alle

Webcode

www.schwyzkultur.ch/T26G46