WOTZKA Jane - 1
WOTZKA Jane - 1
WOTZKA Jane - 1
WOTZKA Jane - 1
WOTZKA Jane - 1
WOTZKA Jane - 1
WOTZKA Jane - 1
WOTZKA Jane - 1
WOTZKA Jane - 1
WOTZKA Jane - 1

Kunst & Design

Literatur

WOTZKA Jane

Altendorf

Ich schreibe, male, modelliere, haue Steine und Holz :-), fotografiere...

Geboren in Berlin.
Ich bin Autodidaktin, arbeite und lebe mit meiner Katzenschar am Oberen Zürichsee...

Schon in meiner allerersten Zeugnisbeurteilung der 1. Klasse stand:
»Sie kann sehr gut Geschichten und Märchen wiedererzählen und sie mit viel Phantasie und Talent darstellen…«
Ich habe als Kind und Jugendliche immer den Kopf voller Geschichten und Bilder gehabt. Unzählige Filme »vollgeknipst«…, bis ich dann schliesslich doch noch etwas »Anständiges« gelernt habe, Verwaltungsbeamtin wurde und das auch längere Zeit blieb. Diese Zeit war der Phantasie und Kreativität wohl etwas abträglich… Dafür wollte man mir das Reiten auf Paragraphen beibringen. Das fand ich nicht so spannend und ging lieber auf meinem eigenen kleinen Dienstweg… Aber auch der hatte nicht so viele Geschichten und Bilder, so dass sich meine Kreativität in dieser Zeit beleidigt in mir zurückzog.
Nach meiner Frühpensionierung musste ich mich erstmal mit meiner Krankheit – »Lupinchen«, die mich schon seit 1989 mal schwerer und mal etwas weniger beutelt – auseinandersetzen. In den Jahren 2006 und 2007 hat sie mich zweimal ziemlich arg auf dem Tellerrand meines Lebens balancieren lassen. Glücklicherweise fiel ich jedes Mal zurück in meine Lebenssuppe…
Das Zurückfallen scheint auch meine Kreativität »wieder-erweckt« zu haben. Sie hält zwar immer noch das eine oder andere an Worten, Bildern und Skulpturen fest, aber mit der Zeit werde ich alles befreien...

Adresse

Abschlachtweg 7
8852 Altendorf

Kontakt

Jane Wotzka
Abschlachtweg 7
8852 Altendorf SZ
jane.w@bluewin.ch
055 442 89 31

Kategorie

  • Buch
  • Digitale Kunst
  • Foto
  • Malerei
  • Skulptur

Webcode

www.schwyzkultur.ch/RncnXx