Fasnachtsgesellschaft "Republik Wylen" - 1
Fasnachtsgesellschaft "Republik Wylen" - 1
Fasnachtsgesellschaft "Republik Wylen" - 1

Volkskultur

Dies & Das

Fasnachtsgesellschaft "Republik Wylen"

Wilen b. Wollerau

Die Fasnachtsgesellschaft "Republik Wylen" wurde nach dem Einschellen an Dreikönigen im Januar 1928 im damaligen Restaurant Eintracht gegründet.

Das damalige Vereinsleben bestand aus Einschellen (seit ca. 1924) und dem Maskengehen sowie Wurstausteilet, für welches schon damals Geld "gebettelt" wurde. Nicht nur während der Fasnachtszeit war man aktiv. Am 6. Dezember bescherte man jeweils die Wiler Kinder mit chlausen.

Nachdem am Anfang vorwiegende von der Hand in den Mund organisiert wurde, nahm man den Verein nach der Verankerung mit Statuten 1975 erst richtig ernst.

Adresse

8832 Wilen b. Wollerau

Kontakt

Fasnachtsgesellschaft "Republick Wylen"
Ferdinand Kälin
8832 Wilen
info@wyler-haexe.ch
+41 44 784 67 61
+41 79 430 83 12

Kategorie

  • Fasnacht

Zielgruppe

  • Offen für alle

Webcode

www.schwyzkultur.ch/gsTKXW