Guggenmusik Lauitobelband - 1
Guggenmusik Lauitobelband - 1

Volkskultur

Dies & Das

Musik

Guggenmusik Lauitobelband

Sattel

Förderung der alten Bräuche während der Fasnachtszeit und musizieren während der ganzen Fasnacht im Sattel und in der ganzen Schweiz.

Seit 1972 ist die Guggenmusik an der Fasnacht in Sattel kaum wegzudenken. Vor 45 Jahren hörte man nebst den traditionellen Trommeln erstmals au andere Musikinstrumente. Der Grundstein der Guggenmusik war gesetzt.

An der offiziellen Gründungsversammlung waren 41 junge Sattler-/innen und aussen anwesend. Seit damals haben ungefähr 150 Gugger aktiv an unserem Vereinsleben teilgenommen.

Nebst den traditionellen Anlässen wie der Glühwürmliball (seit 1988) oder der Morgenstreich am richtigen SchmuDo, gehören auch ausserfasnächtliche Aktivitäten zum Jahresprogramm, zum Beispiel das Skiweekend (Reka-Weekend) Ende März, ein grillen im Spätsommer / Herbst oder eine Städtereise im Herbst.

Unser Ziel wird es weiterhin sein, die Sattler Fasnacht in ihrer traditionellen Art zu erhalten und zu bereichern, sowie die Gemeinde Sattel an auswärtigen Umzügen und Auftritten würdig zu vertreten

- Förderung der alten Bräuche während der Fasnachtszeit und musizieren während der ganzen Fasnacht im Sattel und in der ganzen Schweiz
- Mindestalter 16 Jahre
- Proben im Herbst
- Auftritte in der närrischen Zeit

Adresse

6417 Sattel

Kontakt

Guggenmusik Lauitobelband
Roman Kryenbühl
Aegeristrasse 29
6417 Sattel
info@lauitobelband.ch
+41 78 836 80 88

Kategorie

  • Guggenmusik
  • Fasnacht

Engagement

  • Öffentliche Vorführungen

Aufnahme & Anforderung

  • Wir suchen Aktivmitglieder