Ländlerkapelle Fassputzer - 1

Volkskultur

Musik

Ländlerkapelle Fassputzer

Steinen

Unkompliziert und mit Musiktönen aus dem Bauch heraus haben die Fassputzer schon manchen Saal zum staunen, träumen, tanzen, schweigen und rocken gebracht!

An welchem Tag oder zu welchem Anlass die Fassputzer gegründet wurden, kann leider nicht mehr genau rückverfolgt werden. Bekannt ist aber, dass das Jahr 1993  geschrieben wurde, als die drei  Gründungsmitglieder Remigi Heinzer, Ernst Beeler und Koni Inderbitzin mit viel Leidenschaft ihre Volksmusik  unter das Volk bringen wollten und mit dieser Formation an Anlässen auftrat.

Ungefähr 2 Jahre später ersetzte allmählich Peter Kamer den Koni von diesem Trio und die Fassputzer blieben bis heute unverändert in dieser Formation bestehen.

Unkompliziert und mit Musiktönen aus dem Bauch heraus haben sie schon manchen Saal zum staunen, träumen, tanzen, schweigen und rocken gebracht!

Adresse

Räbengasse 10
6422 Steinen

Kontakt

Ländlerkapelle Fassputzer
Peter Kamer
Räbengasse 10
6422 Steinen
webmaster@fassputzer.ch
079 316 51 35

Kategorie

  • Ländlermusik
  • Schwyzerörgeli

Anzahl Musikanten / Sänger bei öffentlichen Auftritten

  • Trio

Webcode

schwyzkultur.ch/cdhTXj