
Volkskultur
Musik
Ländlerkapelle Fassputzer
Steinen
Unkompliziert und mit Musiktönen aus dem Bauch heraus haben die Fassputzer schon manchen Saal zum staunen, träumen, tanzen, schweigen und rocken gebracht!
An welchem Tag oder zu welchem Anlass die Fassputzer gegründet wurden, kann leider nicht mehr genau rückverfolgt werden. Bekannt ist aber, dass das Jahr 1993 geschrieben wurde, als die drei Gründungsmitglieder Remigi Heinzer, Ernst Beeler und Koni Inderbitzin mit viel Leidenschaft ihre Volksmusik unter das Volk bringen wollten und mit dieser Formation an Anlässen auftrat.
Ungefähr 2 Jahre später ersetzte allmählich Peter Kamer den Koni von diesem Trio und die Fassputzer blieben bis heute unverändert in dieser Formation bestehen.
Unkompliziert und mit Musiktönen aus dem Bauch heraus haben sie schon manchen Saal zum staunen, träumen, tanzen, schweigen und rocken gebracht!
Adresse
Räbengasse 10
6422 Steinen
Kontakt
Ländlerkapelle Fassputzer
Peter Kamer
Räbengasse 10
6422 Steinen
webmaster@fassputzer.ch
079 316 51 35
Link
Kategorie
- Ländlermusik
- Schwyzerörgeli
Anzahl Musikanten / Sänger bei öffentlichen Auftritten
- Trio
Webcode
www.schwyzkultur.ch/cdhTXj