Bürgermusik Tuggen - 1
Bürgermusik Tuggen - 1
Bürgermusik Tuggen - 1
Bürgermusik Tuggen - 1

Musik

Bürgermusik Tuggen

Tuggen

Seit über 100 Jahren pflegen wir die Blasmusik und versuchen, das kulturelle Leben in unserem Dorf Tuggen zu bereichern.

Wir sind ein Harmoniemusikverein mit 45 aktiven Musikantinnen und Musikanten von 13 bis 70 Jahren. Seit über 100 Jahren pflegen wir die Blasmusik und versuchen, das kulturelle Leben in unserem Dorf Tuggen zu bereichern. Die Unterstützung und der Goodwill der einheimischen Bevölkerung zeigen uns immer wieder, dass uns dies auch gelingt.

Unsere Schwerpunkte legen wir auf einen gemässigten aber kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Ensembles. Wir spielen in der 3. Stärkeklasse und pflegen ein breites Repertoire von moderner Blasmusik über Filmmusik und Musicals zu leichten Jazzrhythmen und volkstümlicher Musik und Märschen.

Neben der musikalischen Tätigkeit soll unser Vereinsleben nicht zu kurz kommen, deshalb legen wir grossen Wert auf Kameradschaft und Gemütlichkeit.

Jedes neue Mitglied ist uns willkommen, vorausgesetzt sind Einsatzbereitschaft im Rahmen unseres Tätigkeitsprogrammes und persönliches Üben, ohne das es auch bei uns nicht geht.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich doch bei einem unserer Mitglieder. Wir würden uns sehr freuen.

Wir proben jeden Dienstag um 19.45 Uhr in der Aula des Schulhauses Eneda.

Adresse

8856 Tuggen

Kontakt

Bürgermusik Tuggen
Louis Huber
Oberer Sandweg 4
8856 Tuggen
bumutu@tulux.ch
055 445 19 86

Kategorie

  • Blasmusik / Brassband

Zielgruppe

  • Offen für alle

Webcode

schwyzkultur.ch/AA5tbZ