Theatergruppe Willerzell - 1

Bühne

Volkskultur

Theatergruppe Willerzell

Willerzell

In der Anfangszeit spielte die Theatergruppe Willerzell nur Volksstücke (ernstere und heitere). In den letzten Jahren ging man dann auf die Besucher ein und stellte auf Lustspiele um.

Gegründet wurde die Theatergruppe Willerzell am 26.2.1983 Der Verein besteht zur Zeit aus 34 Mitgliedern, wobei das älteste 85 Jahre und das jüngste 15 Jahre zählt.
In der Anfangszeit wurden nur Volksstücke (ernstere und heitere) gespielt. In den letzten Jahren ging man dann auf die Besucher ein und stellte auf Lustspiele um.
Damit die Kameradschaft auch ausser der Theatersaison gepflegt werden kann, unternehmen wir auch andere Aktivitäten wie z.B. Kegeln, Theaterbesuche oder eine schöne Reise.
Ab Anfang Oktober finden jeden Dienstag und Freitag in der Mehrzweckhalle Willerzell die Proben statt.
Die neue Theatersaison eröffnen wir jeweils am 26. Dez. mit der Kinderaufführung nachmittags und abends mit der Premiere inkl. Apero.

Adresse

Schulhaus Willerzell
Seestrasse 6
8846 Willerzell

Kontakt

Theatergruppe Willerzell
Arnold Gyr
Präsident
Geissweidlistrasse 12
8846 Willerzell
arnold.gyr@bluewin.ch
079 447 76 91

Kategorie

  • Volkstheater / Volksbühne

Engagement

  • Regelmässige Treffen
  • Öffentliche Vorführungen

Mitgliedschaft

  • RZV Regionalverband Zentralschweizer Volkstheater

Webcode

www.schwyzkultur.ch/k8WNgw