Die Band Daens brachte eine neue Single heraus. Bild: PD
Die Band Daens brachte eine neue Single heraus. Bild: PD

Musik

Neue Single von Daens – ein Feel-Good-Song

«Leave it all» heisst die neue Frühlingshymne von Daens. Jetzt wünscht man sich die Sonne herbei.

Nach dem Winter erwacht der Frühling. Passend dazu, mit einem sommerlichen und aufbauenden Beat, veröffentlichte die Innerschweizer Band am Freitag ihre neue Single «Leave it all». Mit dem Text zeigen Daens: Auch wenn das Leben manchmal schwer wird, geht es weiter. «I gotta shoot the clouds away – I gotta find those golden days» – ich muss die Wolken wegschiessen – ich muss diese goldenen Tage finden. Kurzum: Gib nicht auf, lass das Schlechte hinter dir.

Ein Feel-Good-Song für den Frühling


So trifft die Band das aktuelle Lebensgefühl. Besonders mit der Stimme des Leadsängers Daniel Beltrametti wurde aus dem doch dunklen Thema ein ermutigender Song, bei welchem man alle schweren Lasten hinter sich lassen soll. Die aufbauenden Synthesizer-Klänge und der tanzbare Rhythmus hellen die Stimmung im Frühling auf. Jetzt fehlt nur noch die Sonne, damit man die letzten nassen sowie wolkigen Tage einfach hinter sich lassen kann. Wie der Song so schön sagt: «Leave it all behind.» Ob aus der geplanten Frühlingshymne der Innerschweizer Sommerhit wird?

Bote der Urschweiz / ale

Autor

Bote der Urschweiz

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

17.05.2023

Webcode

www.schwyzkultur.ch/9N3p96