Spettacolo geht in 4. Runde - 1
Pullup Orchestra am Spettacolo Brunnen
Pullup Orchestra am Spettacolo Brunnen

Bühne

Dies & Das

Spettacolo geht in 4. Runde

Nach drei erfolgreichen Ausgaben findet im August 2018 das internationale Strassenkünstlerfestival erneut statt.

Wenn Giraffen in Brunnen am Quai spazieren, Trapezkünstler auf dem Platz der Auslandschweizer durch den Abendhimmel schwingen und exotische Gerüche von zig Essensständen die Luft würzen, gastiert das internationale Strassenkünstlerfestival Spettacolo in Brunnen. Das OK unter der Leitung von Festivaldirektor David Clavadetscher plant im Sommer 2018 die vierte Ausgabe von Spettacolo. Der Anlass wird vom 17. - 19. August 2018, dem letzten Sommerferienwochenende, in Brunnen stattfinden.


Grosser Erfolg erwartet


„Wir hoffen, dass wir an den grossen Erfolg von 2016 anknöpfen können“, sagt David Clavadetscher. Damals strömten rund 20000 Besucher für das internationale Strassenkünstlerfestival Spettacolo nach Brunnen. „Die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher und Strassenkünstler haben uns motiviert, den Organisationsaufwand ein weiteres Mal auf uns zu nehmen“, schmunzelt Clavadetscher.


Was ist Spettacolo?


‹Spettacolo› ist das einzige Strassenkünstlerfestival der Zentralschweiz. Der Veranstalter Kultur Brunnen führt das Festival im Zweijahresrhythmus durch. 20000 Besucher liessen sich an der dritten Spettacolo Ausgabe im Sommer 2016 verzaubern.

Autor

SchwyzKulturPlus

Kategorie

  • Bühne
  • Dies & Das

Publiziert am

29.11.2017

Webcode

schwyzkultur.ch/kNPNFM